KAUFBEDINGUNGEN
Auf dieser Seite finden Sie die Kaufbedingungen, die beim Einkauf in unserem Online-Shop Söders gourmet gelten
Alle Preise im Shop sind INKLUSIVE MwSt. (exklusive MwSt. sehen Sie in Klammern für jedes Produkt).
Durch den Kauf auf sodersgourmet.se akzeptieren Sie automatisch unsere Kaufbedingungen gemäß den nachstehenden Bestimmungen.
EINKAUF
Ein Kaufvertrag zwischen Ihnen und Söders Gourmet HB kommt zustande, sobald Sie die Auftragsbestätigung per E-Mail für die Bestellung erhalten, die Sie in unserem Online-Shop getätigt haben.
Wir behalten uns vor, dass die Produkte auf unserer Website nicht immer dem tatsächlichen Aussehen entsprechen. Produktbilder auf Ihrem Bildschirm können je nach Bildschirmtyp und den vorgenommenen Einstellungen auf Ihrem Gerät falsch oder abweichend wahrgenommen werden. Sie müssen 18 Jahre alt sein, um in unserem Online-Shop einzukaufen.
ZAHLUNGSBEDINGUNGEN
Qliro ist der Zahlungsanbieter von Söders gourmet und bearbeitet die Zahlungstransaktionen an der Kasse. Mit Qliro erhalten Sie Zugang zu vielen verschiedenen Zahlungsmethoden wie Swish, Rechnung, Sofortzahlung oder Konto. Lesen Sie mehr über alle Dienstleistungen unter den folgenden Links:
https://www.qliro.com/sv-se/villkor
Wenn Sie Swish wählen, werden Sie sehen, dass der Zahlungsempfänger Q*Södersgourmet ist, was bedeutet, dass Qliro der Empfänger des Geldes für den Kauf ist und die Zahlung für Söders gourmet abwickelt
PREISE
Alle Preise sind inklusive MwSt. (der Preis ohne MwSt. wird in Klammern angezeigt), der Versand innerhalb Schwedens wird mit 89 kr inkl. MwSt. (an ein Abholpaket) und 99 kr inkl. MwSt. für die Lieferung an ein Unternehmen berechnet. In bestimmten Fällen werden andere Lieferoptionen an der Kasse angezeigt, dies basiert auf dem Gesamtgewicht des Artikels oder der Artikel und den von DHL festgelegten maximalen Gewichten für die jeweilige Versanddienstleistung. Natürlich können Sie wählen, Ihre Artikel in unserem Showroom in Stenhuggarvägen 4Å, in Saltsjö-Boo, abzuholen. Rufen Sie dann 08 791 93 00 an und buchen Sie einen Termin. Bei Literatur beträgt die MwSt. 6% und bei Maschinen und Ausrüstungen 25%. Wir behalten uns das Recht vor, Preise aufgrund geänderter Einkaufspreise, neuer Gebühren und Steuern, Wechselkursänderungen und ähnlicher Ursachen anzupassen. Die Anpassung erfolgt, wenn Söders Gourmet dies für angemessen hält, spätestens jedoch bei der Lieferung der Bestellung. Darüber hinaus behalten wir uns das Recht vor, falsche Preisangaben, die durch Fehler entstanden sind, zu korrigieren.
GARANTIE
Söders gourmet bietet 1 Jahr Herstellergarantie auf alle Maschinen (https://sodersgourmet.se/koksmaskiner/maskiner). Bei einem akzeptierten Garantieanspruch wird das Produkt repariert oder durch ein neues oder gleichwertiges Produkt ersetzt.
Die Garantie deckt keine Funktionsprobleme aufgrund von z.B. Abnutzung, Nichtbeachtung von Pflegehinweisen oder äußerer Gewalt.
Lagerstatus
„Verfügbarkeit: Auf Lager (kann nachbestellt werden)“ bedeutet, dass der Artikel auf Lager ist und in den nächsten Tagen von uns versandt wird.
„Nur noch 1 auf Lager (kann nachbestellt werden) / Nur noch 2 auf Lager (kann nachbestellt werden)“ bedeutet, dass nur noch wenige Artikel auf Lager sind. Natürlich können Sie mehr Exemplare des Artikels bestellen, als es die Lagerbestandsanzeige angibt. Sie können dann eine Teillieferung erhalten oder warten, bis die richtige Anzahl wieder vorrätig ist.
„Ausverkauft, aber bald wieder auf Lager“ bedeutet, dass der Artikel ausverkauft ist, aber bald wieder eintreffen wird. Sie können diesen Artikel weiterhin bestellen, er wird jedoch erst versandt, wenn er wieder vorrätig ist. Dies dauert in der Regel ca. 1-2 Wochen. Dies kann natürlich sowohl schneller als auch länger dauern.
„Ausverkauft“ bedeutet, dass der Artikel ausverkauft ist und nicht bestellt werden kann.
Unser Lagerbestand wird kontinuierlich aktualisiert. Natürlich kann er manchmal falsch sein. Sollten Sie einen Artikel bestellen, der zufällig ausverkauft ist, obwohl die Website den Eindruck erweckt, dass er verfügbar ist, versuchen wir, Sie über die voraussichtliche Lieferzeit zu informieren.
Mit „Auf Lager“ meinen wir, dass der Artikel in unserem Lager oder im Lager unseres Lieferanten zur schnellen Lieferung verfügbar ist. Einige Produkte haben eine verlängerte Lieferzeit. Diese Informationen finden Sie auf der Produktseite.
LIEFERUNG
Wir nutzen DHL als Lieferservice und folgen deren Regeln und Preisen. Wir senden den Artikel an die Lieferadresse, die Sie angegeben haben, oder an das von Ihnen ausgewählte Abholpaket bei der Bestellung.
Wenn wir den Artikel auf Lager haben, wird er normalerweise innerhalb von 1-3 Arbeitstagen versandt. Wenn der Artikel nicht auf Lager ist, kann die Lieferzeit variieren, aber meist maximal ca. 2-4 Wochen.
Wenn Sie mehrere Artikel mit unterschiedlich langer Lieferzeit bestellen, erfolgt die Lieferung an Sie, wenn alle Artikel in unserem Lager eingetroffen sind. Wenn Sie Teillieferungen wünschen, geben Sie dies bitte bei Ihrer Bestellung an oder kontaktieren Sie uns per E-Mail info@sodersgourmet.se.
Wir haben das Recht, die Lieferung von gekauften Waren aufgrund von höherer Gewalt zu verzögern oder zu stornieren, wie unter anderem Streik, Kriegsausbruch, Naturkatastrophen und andere ähnliche Umstände, die außerhalb unserer Kontrolle liegen. Wir sind nicht verpflichtet, einen Artikel zu liefern, der ausverkauft oder aus dem Sortiment gestrichen ist. Wir benachrichtigen per E-Mail oder Telefon, wenn der Artikel nicht vorrätig ist oder nicht geliefert werden kann.
RÜCKSENDUNGEN
Selbstverständlich können Sie eine bestellte Ware zurückgeben. Sie senden sie dann an uns bei Söders gourmet Adresse:
Stenhuggarvägen 4Å (AE)
13238 Saltsjö-Boo
Wichtig ist, dass Sie so versenden, dass es an unser Unternehmen geliefert wird, da wir keine Möglichkeit haben, es beim Abholpaket abzuholen. Die Rücksendekosten trägt der Kunde.
Wenn Sie Ihre Ware nicht beim Abholpaket abholen oder die Lieferung scheitert, sodass die Bestellung an uns zurückgeht, berechnen wir 200kr inkl. 25% MwSt.
REKLAMATIONEN
Söders Gourmet wendet das Verbraucherkaufgesetz bei Reklamationen an. Fehler müssen innerhalb von 48 Stunden gemeldet werden. Kontaktieren Sie uns, bevor Sie einen fehlerhaften Artikel zurücksenden. Sie tragen die Versandkosten für die Rücksendung selbst. Sobald wir einen berechtigten Reklamationsanspruch erhalten haben, werden wir Sie zur Behebung des Fehlers kontaktieren. Bei einer Rücksendung mit einem berechtigten Reklamationsanspruch übernehmen wir selbstverständlich die Rücksendekosten.
Die Rücksendung von Produkten erfolgt an:
Söders gourmet
Stenhuggarvägen 4Å
132 38 Saltsjö-Boo
Bitte legen Sie eine Kopie der Auftragsbestätigung und eine Beschreibung des Falls bei
HAFTUNGSBESCHRÄNKUNG
Wir haften nur für die von uns verkauften Waren und deren Lieferung gemäß diesen Kaufbedingungen. Wir können nicht für indirekte Schäden, Folgeschäden oder Kosten verantwortlich gemacht werden, die im Zusammenhang mit der Nutzung der Produkte entstehen. Unsere Haftung ist auf den Warenwert beschränkt und umfasst nur Fehler, die vor der Lieferung an den Kunden aufgetreten sind.
RÜCKGABERECHT UND RETOUREN
Sie haben normalerweise ein 14-tägiges Widerrufsrecht für die in unserem Online-Shop gekauften Waren gemäß dem Fernabsatz- und Heimverkaufsgesetz. Das bedeutet, dass Sie das Recht haben, einen Artikel zurückzusenden, wenn Sie uns innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt darüber informieren, dass Sie das Widerrufsrecht nutzen möchten. Sie erhalten den Kaufpreis des Artikels / der Artikel vollständig zurück, die Versandkosten müssen Sie jedoch selbst tragen, ebenso die Kosten für die Rücksendung. Der zurückgesendete Artikel muss unbenutzt und in seiner Originalverpackung sein und darf nicht benutzt oder beschädigt sein. Bei Literatur darf die Schutzfolie nicht entfernt sein. Lieferschein/Rechnung und Angaben, wie die Rückzahlung erfolgen soll, sind beizulegen. Bitte kontaktieren Sie uns, bevor Sie einen Artikel zurücksenden. Das Widerrufsrecht gilt nicht vollumfänglich, wenn der Artikel speziell für Sie angefertigt oder auf andere Weise für Sie angepasst wurde.
Nicht abgeholte Bestellungen oder Bestellungen, die nicht geliefert werden können, werden mit 150KR inklusive MwSt. zusätzlich zu den Versandkosten für den Kauf berechnet.
KEIN RÜCKGABERECHT FÜR LEBENSMITTEL
Für Lebensmittel gibt es kein Rückgaberecht, da wir nie garantieren können, dass die Artikel nicht geöffnet, falsch gelagert oder während der Zeit beim Besteller kontaminiert wurden. Dies dient Ihrer Sicherheit. Sie sollen wissen, dass Lebensmittel, die aus unserem Lager kommen, nur von den Mitarbeitern des Herstellers und unseren Mitarbeitern behandelt wurden.
Söders gourmet strebt an, Ihnen immer die richtigen Informationen zu geben. Geringfügige Änderungen am Produktinhalt können im Laufe der Zeit auftreten, und wir bitten Sie daher, die Informationen auf der Produktverpackung vor der Verwendung immer zu überprüfen.
PERSONENDATEN
Wir behandeln alle Ihre personenbezogenen Daten gemäß den Bestimmungen des Datenschutzgesetzes. Ab dem 25. Mai 2018 gilt die allgemeine Datenschutzverordnung (GDPR). Sehen Sie sich unser Datenschutzbestimmungen hier an. Die von Ihnen bereitgestellten Informationen werden nur in unseren Datenbanken verwendet, um Ihre Bestellung abzuwickeln und Ihnen einen guten Service zu bieten. Unsere Verpflichtungen umfassen die Auslieferung von bestellten Waren, Informationen über den Bestellstatus sowie die Information über unsere Neuigkeiten, Aktionen und Angebote.
STREITIGKEITEN
Im Falle eines Streits zwischen Söders Gourmet und dem Kunden wird der Streit in erster Linie durch Dialog und Verständigung gelöst. Wenn dies nicht möglich ist, wird das Verfahren an das schwedische Gericht verwiesen, wo schwedisches Recht zur Anwendung kommt.
KONTAKT
Sie können uns bei Söders gourmet jederzeit über unser Kontaktformular oder per Mail kontaktieren. Söders gourmet HB Organisationsnummer: 969724-9218 ist für F-Steuer zugelassen. Die Firmenadresse lautet: Stenhuggarvägen 4Å 132 38 Saltsjö-Boo
RESERVIERUNG
Wir behalten uns das Recht vor, falsche Preise und Inhalte auf der Website zu haben.
